19. - 22. Juni 2014

Nachdem ich im Mai die fällige Hauptuntersuchung beim TÜV erfolgreich und ohne Mängel bestanden habe, war es Zeit, wieder auf Achse zu gehen. Als erstes stand das AET an, das "Alt Eimer Treffen" in der Nähe von Bad Säckingen im südlichen Schwarzwald. Nachfolgend ein paar Impressionen:













































Auf der Heimfahrt von Bad Säckingen habe ich die Strecke über Todtmoos, dem Feldberg, Tittisee-Neustadt, Donaueschingen und Rottweil wieder nach Oberndorf gefahren. Am langen Anstieg zum Feldberg ist der Ural geschnurrt wie ein Kätzchen, ist nicht heiss geworden und hat schon gleichmässig die Berge hochgezogen. Echt klasse, selbstredend, dass ich der Blickfang bei all den schönen Porsches und den schnellen Motorrädern gewesen bin. ... Man muss halt mit dem richtigen Fahrzeug unterwegs sein.


09. - 13. Juli 2014

Das alljährliche Bang Your Head Festival ist natürlich ein Pflichttermin für mich und meinen Ural. Auf unseren Stellplatz in der Nähe vom TÜV Balingen kommen jedesjahr die gleichen Verrückten und wir sind inzwischen eine grosse Familie. Aber seht selbst, wie es gewesen ist:

























Ihr seht, viel Regen, viel Spass und jede Menge guter Musik und gute Laune!


28. September 2014

In Balingen ist Oldtimertreffen, da darf ich natürlich mit meinem Ural nicht fehlen. Leider waren wir der einzigste historische LkW. :-(







02. - 05. Oktober 2014

Am ersten Oktoberwochenende ist auf unserem bevorzugten Campingplatz am Bodensee, in Markelfingen, Anwintern angesagt, also das letzte Wochenende, bevor der Campingplatz in die Winterpause geht. Das nutze ich zu einer kleinen Tour, fahre erst in die Schweiz nach Solothurn (wo ich arbeite), dann in Richtung Bern zu Kameraden und dann zum Bodensee nach Markelfingen. Eine coole kleine Schweizrundfahrt.